LSZH

Aufgrund der Restriktion von Jimdo, maximal 200 Elemente pro Seite anordnen zu können, musste ich eine zweite Seite erstellen um alle Bildergalerien zugänglich zu machen. Sie erreichen die Seiten mit einem Klick auf die Nummern über und unter den Bildern!

Due to restrictions of Jimdo to add maximum 200 elements on one page, I had to create a second page to make every picture gallery aviable for you. You can switch the pages by using the numbers above and below the pictures!


1   2

11.06.2017

Because of a few special liveries I went to Zurich airport one more time. I was happy to catch the Jeep Renegade livery of Alitalia, and also the Amsterdam paint scheme of easyJet. I also got the first chance to take photos of Air China which is now flying four times weekly to Zurich.

Click here!

01.06.2017

Due to two rare Antonov's, an AN-12BK and a AN-74, I went to Zurich. The departures got unfortunately cancelled. But I got some other planes too!

Click here!

01.04.2017

Today was the first touch down of the A350 at Zurich airport! The flight got operated by Qatar Airways, and is now daily operated with the new Airbus!

Click here!

29.03.2017

A very rare AN-26 visited Zurich today. I tried my very best to take some useful photos with my equipment. I had no time to pack in my stative :D

Click here!

26.03.2017

The charter aircrafts left today, some special liveries were expected and in the evening M-IABU did a stop over at Zurich. Enough reasons to go to Zurich!

Click here!

25.03.2017

Some charter flights and the Trade Air A320 got me to Zurich today. I finally wanted to take a good shot of 9A-BTG, but suddenly the aircraft had an engine failure while taxiing to the runway. At least I got it while towing it to the maintenance area!

Click here!

19.03.2017

Today a SSJ100 visited Zurich! Unfortunately it arrived a bit late, but still with a bit light!

I also got a long haunted easyJet livery: The Tartan-livery!

Click here!

15.03.2017

After school in the afternoon I had some time left to take some photos. Luckily some nice movements happend. So I got one more from Transavia and another A320neo!

Click here for the photos!

14.03.2017

Today I was at ZRH for some Americans. A few flights got cancelled due to the blizzard on the US east coast. I was able to spot my first B757-200 of Delta Air Lines! I also went to the new spotter hill, and no, I don't like it...

Click here for the photos!

05.03.2017

This time I celebrated my birthday with my friends at Zurich airport. I decided to have only my most important friends around me, and was happy that the most of them had time to celebrate with me. Spotting wasn't the most important thing on this day.

Click here for the photos!

11.02.2017

A lot of special liveries were at ZRH today. First of all the new livery on a LOT ERJ170. We also had some SkyTeam liveries and the United for Wildlife of Emirates! And last but not least i finally got the F70 of the Royal Netherland Air Force!

Click here for the photos!

05.02.2017

Today I was on the main approach of Zurich. I got the secret livery of 70 years TAP Portugal and we also saw a special livery on a charter flight with a RJ100!

Click here for the photos!

04.02.2017

Also today I was at the airport, because today we expected a AN124 at Zurich. Luckily the big freighter aircraft came. The reason for the visit was the broken engine of the Swiss 777 in Iqualit. The AN124 loaded the new GE90 and flew it to Canada to repair our Tripleseven! 

Click here for the photos!

29.01.2017

Für zwei kleine Flieger war ich am Abend noch in Zürich. Eine relativ neue A320 der TradeAir, sowie eine private ERJ190!

 

Hier zu den Bildern!

24.01.2017

Einige schöne Flieger besuchten uns auch heute wieder. Der grösste war die BAKU01, eine B767 von Azerbaijan Airlines. Der kleinste war der neuste Flugzeugtyp aus dem Hause Dassault; die Falcon 8X kam zur Vorstellung nach Zürich! Auch meine erste Lufthansa NEO und eine S7 konnte ich ablichten!

Hier zu den Bildern!

23.01.2017

Das grosse Highlight kam leider nicht, aber trotzdem konnte ich einige lange ersehnte Flieger ablichten. Zum Beispiel ein A320 der AirBerlin der mit bunten Teststickern versehen ist, und nur selten in Zürich anzutreffen ist.

Hier zu den Bildern!

22.01.2017

Ein kurzer Spottingtag in Zürich, nur um den neuen A380 mit Sonderbemalung von Emirates abzulichten. Hätte nie gedacht, dass ich für einen A380 nach Zürich renne!
Anschliessend sammelte ich noch ein paar Privatflieger für meine Sammlung.

Hier zu den Bildern!

19.01.2017

Auch heute hatte ich eine Vorfeldtour, welche ich allerdings nicht geplant hatte. Doch es hat sich gelohnt. Weitere Regierungsflieger aus Pakistan und Italien, Kroatien und Irland trafen ein. Auch einige interessante Businessjets traten vor die Linse!

Hier zu den Bildern!

18.01.2017

Die Grossen verliessen uns heute wieder. AirChina machte den Anfang, gefolgt vom sehenswerten Auftritt der Amerikaner welche wiederum 5 BlackHawk-Helikopter eingeflogen haben. Einige kleinere Regierungsmaschinen waren auch hier, zum Beispiel Spanien und England!

Hier zu den Bildern!

17.01.2017

Weitere Regierungsmaschinen waren in Zürich! Ukraine, Tunesien und noch eine VC-32! Es waren auch wieder schöne Privatjets vor Ort. Abends hatten wir eine erfolgreiche aber sehr kalte Vorfeldtour! 

Hier zu den Bildern!

16.01.2017

Der Tag begann gut. Das erste Highlight war eine B777 der Qatar die anstelle der regulären B787 kam! Später landeten gleich zwei meiner begehrten VC-32A der US Air Force. Weiter liesen sich einige private 737, eine äthiopische sowie eine deutsche Regierungsmaschine blicken! Es gab aber noch mehr...

Hier zu den Bildern!

15.01.2017
Der erste grosse WEF-Flieger landete heute in Zürich! Eine Boeing 747-400 von Air China. Ebenfalls zwei grössere Privatjets besuchten uns, sowie eine Bulgaria Air Charter Super 80! Als Krönung war auch die Erstlandung einer Bombardier CS300!
Hier zu den Bildern!

14.01.2017

Die ersten WEF-Besucher landeten heute in Zürich! Dazu zählten überraschen zwei C-17 Globemaster der US Air Force, sowie BAKU8, eine Azerbaijan A340-600! Das Wetter spielte nur bedingt mit, aber immerhin konnten wir jeden Flieger einmal ohne Schneeflocken fotografieren!

Hier zu den Bildern!

12.01.2017

Eine sehr alte C-130 der Royal Saudi Air Force landete, auf ihrem Heimweg der Wartung in Grossbritannien, in Zürich zwischen. Die Maschine wurde in Zürich betankt und sehr warscheinlich mit Munition beladen, bevor die Maschine weiter in Richtung Osten abhob.

Hier zu den Bildern!

09.01.2017

Heute waren einige spannende Privat- bzw. Regierungsflugzeuge in Zürich aktiv. Zwei kasachische Flugzeuge, ein ERJ135 und eine A321SL verliessen uns, und eine private A332 die frisch lackiert wurde besuchte uns!

Hier zu den Bildern!

08.01.2017

Einige schöne Businessjets waren heute in Zürich. Zwischendurch waren wir an Positionen, die ich schon länger nicht mehr besucht habe. So im Line Up RWY16 und am "Bänkli"!
Hier zu den Bildern! 

07.01.2017

Leider kam nichts spezielles, aber immerhin eine ERJ135 der Kasachen und endlich konnte ich die HB-JBE, die neuste CS100 ablichten!

Hier zu den Bildern!

06.01.2017

Ein sehr überraschender Besucher kündigte sich heute an. Eine seltene Boeing C-17 Globemaster III der US Air Force brachte wahrscheinlich Material für das kommende WEF! Endlich habe ich es geschafft, die Heavy-Welle mit Schnee und Sonne einzufangen!

Hier zu den Bildern!

05.01.2017

Eine grosse Sammlung von Businessjets vereinte sich heute am Flughafen Zürich! Unter anderem eine dunkelgrüne Falcon 7X aus Samedan kommend. Abends war ich seit langem wieder einmal am "Bänkli"  im Anflug.

Hier zu den Bildern!

04.01.2017

Da ein A330 der Edelweiss kaputt ging, charterte die Fluggesellschaft spontan einen schwarzen A340 von HiFly ein. Dieser A340 soll später ab Payerne Parabelflüge durchführen. Leider erreichte uns die Maschine während eine Schneegestöbers...

Hier zu den Bildern!

03.01.2017

Heute war das erste Mal spotten im Schnee angesagt! Es waren keine grossen Specials in Zürich, aber ich wollte endlich gute Bilder in der weissen Pracht machen!

Hier zu den Bildern!

02.01.2017
Nach einem langen Tag am EuroAirport Basel, mussten wir abend für zwei sehr spezielle Besucher noch nach Zürich! Zu einen ein neuer A321SL der kasachischen Regierung, zum anderen ein schwarzer A340 der für Edelweiss zum Einsatz kommt!

Hier zu den Bildern!

01.01.2017

Standardgemäss habe ich heute das neue Jahr im Rahmen der Aviatik eingeweiht! Es hat sich gelohnt, denn endlich konnte ich de BVB-MannschaftsAIRbus erlegen und in meine Sammlung aufnehmen! Auf einer sehr tollen Rundfahrt konnten wir noch eindrückliche Bilder fertigen.

Hier zu den Bildern!

28.12.2016

Wahrscheinlich eins der letzten Male am Heligrill in Zürich. Doch es hat sich gelohnt! Bei schönem Winterlicht konnte ich noch einmal die "Heavy-Welle" fotografieren. Darunter auch den neuen Edelweiss A340 und die Delta SkyTeam Bemalung! Sonst gab es einige neue Helis zu sehen.

Hier zu den Bildern!

24.12.2016

Zu Weihnachten waren auch diverse grössere Maschinen in Zürich. Zum Beispiel ein A330 der portugiesischen TAP. Ein weiteres Highlight war ein Airbus von Ellinair aus Griechenland. Am frühen Nachmittag, bei nassen Verhältnissen trudelte noch die Irish Rugby Bemalung ein.

Hier zu den Bildern!

09.12.2016

Eine alte Falcon 50 der serbischen Regierung war als heutiger Besucher auf der Liste. Zusätzlich verliess auch ein A330 der Air Caraïbes die Wartung in Zürich.

Hier zu den Bildern!

26.11.2016

 

Hier zu den Bildern!

21.10.2016

 

Hier zu den Bildern!

16.10.2016

 

Hier zu den Bildern!

09.10.2016

 

Hier zu den Bildern!

01.10.2016

 

Hier zu den Bildern!

17.09.2016

 

Hier zu den Bildern!

09.09.2016

 

Hier zu den Bildern!

08.09.2016

 

Hier zu den Bildern!

26.08.2016

Sowohl die thailändische Luftwaffe als auch die private A340 "M-IABU" zählten zu den Highlights!

Hier zu den Bildern!

15.08.2016

 

Hier zu den Bildern!

14.08.2016

 

Hier zu den Bildern!

13.08.2016

 

Hier zu den Bildern!

03.08.2016

 

Hier zu den Bildern!

31.07.2016

 

Hier zu den Bildern!

30.07.2016

 

Hier zu den Bildern!

29.07.2016

 

Hier zu den Bildern!

26.07.2016

 

Hier zu den Bildern!

20.07.2016

 

Hier zu den Bildern!

16.07.2016

 

Hier zu den Bildern!

15.07.2016

 

Hier zu den Bildern!

13.07.2016

 

 

Hier zu den Bildern!

09.07.2016

Von einer weissen A319, über eine ANA B777 bis zur privaten B747-8 gab es heute alles in Zürich! Auch eine schöne DO328JET und die Erstlandung von Go2sky! Ein super Tag mit manchem Highlight und perfektem Abschluss beim Grillieren am Flughafen!

Hier zu den Bildern!

08.07.2016

Kein grosses Highlight aber ein paar kleine gab es heute. So zum Beispiel die SAS Retro Maschine, eine weisse Maschine für Vueling und den Oman Air Dreamliner im Abendlicht.

Hier zu den Bildern!

07.07.2016

Heute besuchte uns sehr überraschend eine Saudi Arabian B777 auf einem VIP-Flug. Auch die SAS Star Alliance Bemalung war vor Ort. Wir warteten anschliessend noch auf den Wamos Jumbo und den A380.

Hier zu den Bildern!

06.07.2016

Abends kam noch einmal die DC-6 der Flying Bulls sowie ein Wamos Jumbo und der Pepsi Max A320 der Vueling.

Hier zu den Bildern!

05.07.2016

Heute Abend gab es wieder eine geniale Lichtstimmung und wir gingen an eine Position an die wir um die Uhrzeit noch nie gegangen sind. Am Nachmittag kam zum zweiten Mal der neue ERJ170 von KLM.

Hier zu den Bildern!

04.07.2016

Einige Specials versammelten sich heute in Zürich. So war eine euroatlantic 767, zwei Wamos 747 und die Icelandair Fussball-Maschine in Zürich. Abends kam noch eine alte DC-6 der Flying Bulls nach Zürich.

Hier zu den Bildern!

03.07.2016

Unerwartet fand heute ein Charterflug von Japan Air Lines statt. Die 777 verliess uns überraschend auf der Piste 34. Abends gab es noch Bilder mit schöner Stimmung!

Hier zu den Bildern!

02.07.2016

Heute kam das erste Mal eine Wamos 747 nach Zürich, welche Flüge für Vueling übernehmen wird. Abends konnte ich noch kurz am ZüriFäscht den SuperPuma und das PC-7-Team zusammen mit einem Edelweiss A320 spotten.

Hier zu den Bildern!

01.07.2016

Dank der SWISS durfte ich heute die Ankunft der ersten CS100 von ganz speziellen Orten fotografieren! Auch einen Blick hinein durfte ich bereits wagen. Abends ging ich ans ZüriFäscht um die dortige Flugvorführung zu fotografieren

Hier zu den Bildern!

30.06.2016

Heute verliess uns die A6-SIL wieder. Dafür machte ich den weiten Weg ins Naturschutzgebiet. Dort konnte ich noch ein paar andere Vögel sehen und fotografieren. Zum Beispiel die SkyGreenland Fokker und die Fanhansa!

Hier zu den Bildern!

29.06.2016

Am Nachmittag warteten wir auf die Patrouille ASPA welche mit sechs Eurocopter EC120 in Zürich eintreffen sollte. Leider flogen sie doch nach Dübendorf. Aber ich hab ein paar andere Flieger fotografiert.

Hier zu den Bildern!

28.06.2016

Uzbekistan Airways sendete heute gleich zwei ihrer Flugzeuge nach Zürich um Gold abzuhollen. Uzbekistan tut dies öfters. Danach folgte eine Notlandung eines SWISS-Fliegers. Nur noch ein Triebwerk lief. Abends landete noch die A6-SIL, eine B777-300ER, zum ersten Mal in Zürich!

Hier zu den Bildern!

26.06.2016

Heute besuchte ich den Flughafen noch einmal mit dem Ziel das Angebot des Erlebniswochendendes ausschöpfen zu können. Ich war also an der Ausstellung und konnte ab und zu noch ein Foto machen. Unter anderem gelang ich nahe an die Sonderfahrzeuge des Flughafens. Abends gab es dann doch noch den einen oder anderen Flieger zu sehen.

Hier zu den Bildern!

25.06.2016

Dieses Wochenende findet am Flughafen ein Erlebnisfest statt, wo Gross und Klein den Flughafen erkunden können. Unter anderem konnte man den Qatar Dreamliner aus nächster Nähe bestaunen und es gab einen Shuttle ans Pistendende. Dies war perfekt da heute ein Sonderflug und die Erstlandung von ANA stattfand!

Hier zu den Bildern!

24.06.2016

Endlich wieder ein richtiges Flugzeug in Zürich! Die wohl älteste noch fliegende Antonov AN-12 besuchte uns im Rahmen einer Frachtlieferung. Nur für wenige Stunden war sie da, bevor sie dann nahezu gleichzeitig mit dem A320 der airblue startete.

Hier zu den Bildern!

22.06.2016

Wieder einmal normaler Traffic am Flughafen. Daher ein erneuter "Ausritt" ans Pistenende und zum "Runway 34" und der SimAcademy!

Hier zu den Bildern!

1   2