LSZG

25.06.2017

It is this time of the year again, when a lot of helicopter pilots meet up at Grenchen airport! The HeliWeekend offers a big variation of Helicopters. From the smallest one-seater to the big cargo helicopter. This year the Kamov KA-32 and the Sikorsky CH-53 were the highlights!

More...

24.04.2016

Das jährliche HeliWeekend wurde wieder einmal in Grenchen ausgetragen. Trotz des wechselhaften Wetters wagten wir den Versuch, einige Helikopter in Grenchen zu fotografieren. Gelohnt hat sich das allemal!

Hier zu den Bildern!

18.08.2015

Anlässlich des 20. Geburtstags von Edelweiss Air flog der Zeppelin eine Woche um Grenchen herum. Dies war an diesem Tag jedoch nicht das einzige Hightlight! Die Tante Anna (AN-2) kam aus Thrier nach Hause und die DC-3 war ebenfalls vor Ort.

Hier zu den Bildern!

25.04.2015

Heute fand nun das HeliWeekend 2015 statt! Zusammen mit einem Kollegen fuhr ich zuerst nach Zürich und anschliessend nach Grenchen. Ein tolles Erlebnis, so nahe an die "Chopper" heran zu gelangen.

Hier zu den Bildern!

24.04.2015

Nach über zwei Monaten war ich heute das erste Mal wieder in Grenchen. Grund dafür war die erwartete Ankunft einiger Helikopter für das HeliWeekend 2015. Zwar kam dann nur ein Heli, doch dieser hatte es in sich! Mit einer kleinen Flugvorführung landete der Riese in Grenchen.

Hier zu den Bildern!

13.02.2015

Das erste Mal spotten dieses Jahr in Grenchen mit einer tollen Überraschung! Als Höhepunkt des Tages durfte ich beim SWISS Aviation Training beim Hangarieren zusehen und helfen. Dazu erhielt ich viele Infos!

Hier zu den Bildern!

15.7.2014

Nach einigen Erfahrungen mit dem Flughafen Grenchen, beschloss ich nun mit einem Kollegen an die Spottinglocations zu fahren. Da immer weniger Planespotter sich für Kleinflugzeuge und Segler interessieren, war es nicht verwunderlich, dass wir nicht wie gewohnt eine Gruppe von etwa fünf, sondern nur zwei Personen waren.

Hier zu den Bildern!

7.7.2014

Normalerweise ist es an Wochentagen am Flughafen interessanter. Beim Flughafen Grenchen kann man das so direkt nicht sagen. Vorallem Flugschulverkehr begleitete mich an diesem Nachmittag. Dennoch sah man noch einige ungewohnte Flieger, so zum Beispiel eine Pacific Aerospace 750XL.

Hier zu den Bildern!

21.4.2014

Bei einem kurzen Mittagessen und anschliessenden Spaziergang um den Flughafen, besuchten uns zwei Bussinesjets am Flughafen Grenchen. Zusätzlich entdeckte ich noch die eine oder andere neue Spottinglocation.

Hier zu den Bildern!

5.3.2014

Zu meinem Geburtstag gab es eine grosse Überraschung: Mein Vater hat für mich einen Schnupperflug bei der Flugschule Grenchen organisiert. Mit der Robin DR400 "HB-KBV" durfte ich für eine knappe halbe Stunde in die Luft, um die Region Grenchen/Biel von oben zu sehen.

Hier zu den Bildern!