LSZB

09.06.2015

Seit langem war ich nicht mehr in Bern, doch endlich wollte ich die bmi regional Maschine auch erlegen. Bei mässigem Wetter konnte ich den Embraer aus München, sowie die Helvetic-Maschine und andere Gäste fotografieren!

Hier zu den Bildern!

05.03.2015

Heute war ich nur eine knappe halbe Stunde in Bern-Belp, dennoch ist mir ein seltener Vogel vor die Linse gekommen. Eine Dornier DO228 aus Deutschland!

PS: Nicht zu verwechseln mit den dort ansässigen DO328 :)

Hier zu den Bildern!

9.8.2014

Der heutige Besuch war ganz der Super Constellation gewidmet. Der Flieger mit Baujahr 1955 war eines der ersten Flugzeuge, welches den Atlantik ohne Zwischenhalt überqueren konnte. Nebst einer anderen L-1049, welche in Australien stationiert ist, ist die schweizer Super Connie die einzige, welche sogut im Stand ist, und nochimmer flugfähig ist.

Hier zu den Bildern!

19.2.2014

Durch einen, eigentlich unglücklichen Zufall, durfte ich für ein paar Stunden am Bern-Belp Airport spotten. Zu sehen bekam ich als Highlight die beiden Speciallivery der SkyWork und die Cessna Citation der Swiss Air Force, sowie ein Schwerlasthelikopter der SwissHeli, eine Kamov KA32.

Hier zu den Bildern!