LSGG

11.09.2016

 

Hier zu den Bildern!

19.10.2015

Heute kündigte sich überraschend der Besuch zweier Tupolev TU204 an. Dieser Flugzeugtyp ist in Zentraleuropa äusserst selten. Grund genug also, die lange Fahrt auf mich zu nehmen.

Hier zu den Bildern!

30.08.2015

Ein Airbus A340 der State of Kuwait stattete Genf heute einen Besuch ab. Zudem konnte ich heute das letzte Mal mit einem Kollegen spotten, welcher nun für einige Zeit weg ist.

Der Tag bot viel interessantes, trotz der grossen Hitze.

Hier zu den Bildern!

06.08.2015

Heute war ich wieder einmal in Genf. Zum Glück! Was mich vor Ort erwartete bereitete mir riesig Freude! Die amerikanische Honeywell Testmaschine, an der ein drittes Triebwerk zu Testzwecken montiert werden kann, war vor Ort!

Abends ging es auf die eher unübliche Art nach Zürich um dort noch das eine oder andere Flugzeug abzulichten.

Hier zu den Bildern!

11.07.2015

Wieder einmal hat es mich nach Genf verschlagen. Dort erwarteten mich einige Schönheiten. So zum Beispiel die "Visit Abu Dhabi" von Etihad oder eine B772 der Japan Airlines welche bei schönstem Abendlicht nach Tokyo-Narita zurückflog.

Hier zu den Bildern!

12.06.2015

Aufgrund eines Flugzeugs nahmen mein Kollege und ich eine rund dreistündige Zugfahrt auf uns. Später stellte sich heraus, dass das gewünschte Objekt nicht abheben wird. Aber wir wurden durch andere Specials entschädigt.

Hier zu den Bildern!

04.06.2015

Da ein Kollege heute in der Region Genf unterwegs war, beschlossen wir uns am Flughafen zu treffen um am Nachmittag bis Abend noch etwas zu Spotten. Doch es zahlte sich aus das ich etwas früher ging. Der dritte Flieger den ich sah war bereits eine Ilyuschin IL-76!

Hier zu den Bildern!

29.05.2015

Heute fand der Abschiedsflug der Belavia Tuploev TU-154 statt. Es ist schade, ein solches Stück russische Geschichte gehen zu sehen. Der Klang der Triebwerke war mehr als schön. Mit einer Stunde Verspätung hob die Alte Lady nach Minsk ab. Bye bye!

Hier zu den Bildern!

12.04.2015

Heute war ich für ein paar "kleinere" Specials in Genf. Unter anderem waren dies die AirCanada B777 sowie die am austerbende Blue1 Boeing B717! Der Tag bot schönes Wetter und eine angenehme Stimmung unter Spottern.

Hier zu den Bildern!

23.2.2014

Für das Hobby reist man gerne auch mal extra nach Genf, um etwas speziellere Gäste zu sehen. Glücklicherweise war Wintersaison, sodass einige Monarch-Flieger den Weg hierher finden konnten. Als weiteres Highlight landete noch die goldene Taube.

Hier zu den Bildern!