LFSB / LSZM

18.03.2017

Today we went for a AN-12 to Basel. It was great to see such a plane so close! The sound and the smoke of this aircraft is still unique!
Click here to the pictures!

12.03.2017

We went to the trade fair for aviation stuff at the Euroairport, and after we did a bit spotting. The weather was great, so we waited until the Etihad 777F arrived in dusk.

Click here for the pictures!

26.02.2017

Today a A330 of Alitalia was scheduled. We also got some aicrafts in front of the Jetaviation. Later on the day we also got to see the A340-200 of Qatari Amiri Flight which went to maintenance and a little bit later also a private B737BBJ.

Click here for the pictures! 

31.01.2017

Today we went to Basel for the Etihad B777F which flew in the morning. Later we were surprised by the news, that an private A340-600 shuld arrive for maintenance. But actually the biggest highlight of the day was the checkflight of the A350-1000!
Click here to the pictures!

02.01.2017

Heute besuchte uns in Basel eine privat genutzte Sukhoi SSJ100! Zudem stand auch eine B737, für Bulgaria Air fliegend, auf dem Plan. Doch nach Bulgaria sah die Maschine gar nicht aus...

Hier zu den Bildern!

06.12.2016

Bei sehr guten Wetterverhältnissen (Vorsicht: Sarkasmus!) war heute ein A340 der AirFrance, aus Paris kommend, angekündigt. Man hörte ihn zwar gut, sehen konnte man ihn allerdings fast nicht! Es war ausserdem sehr kalt, weshalb ich nicht auf den Start gewartet habe.

Hier zu den Bildern!

10.09.2016

 

Hier zu den Bildern!

02.08.2016

 

Hier zu den Bildern!

13.03.2016

Nach langer Zeit war ich wieder einmal am EuroAirport. Spontan ergab es sich, dass eine private B767-200 den Flughafen verliess. Eine sehr seltene MD87 hab ich leider verpasst, genau wie die neulackierte Wizzair... Als sich dann noch das Resultat der restlichen Bilder ergab, wendete sich meine Stimmung. Aber was soll's...

Hier zu den Bildern!

30.10.2015

Heute war ein grossartiger Besucher angekündigt. Die wohl schönste 727 in Europa war zu Besuch. Kurz vorher kam noch ein Testflugzeug der Deutschen Luft- und Raumfahrt (DLR) rein, ein alter Falcon 20 der auch selten war. Ausserdem war eine sehr seltene LET410 da, eine DO328 und eine Qatar Amiri Maschine absolvierte einen Testflug.

Hier zu den Bildern!

08.10.2015

Nach einem deftigen Mittagessen beschloss ich kurz an den EuroAirport zu fahren. Noch auf dem Weg erfuhr ich, dass am frühen Abend eine Maschine vom Testflug zurück kommen soll. Ich wartete den ACJ320 ab, und verbrachte die Wartezeit damit, die "falsch" geparkte TNT B737 abzulichten.

Hier zu den Bildern!

26.06.2015

Mit einem Kollegen bin ich heute Nachmittag, nach dem Spotten im Birrfeld nach Basel gefahren. Dort verbrachten wir die Nacht mit dem Ziel die letzten An- und Abflüge, sowie die ersten Ab- und Anflüge zu sehen. Geweckt wurden wir am 27. von einer 737 morgens um 5. Wohl der beste Wecker für einen Planespotter!

Nachmittags ging es weiter nach LSPM.

Hier zu den Bildern!

17.05.2015

Ein absolut genialer Tag! Noch nie hatte ich so viele Specials an einem Tag gesehen. So sehr wie heute hat sich ein Besuch am EuroAirport noch nie ausgezahlt. Highlights waren unter anderem die Haribo Tropifrutti, die Super Constellation sowie die Emirates 777!

Hier zu den Bildern!

24.01.2015

Heute nochmals einige Stunden am EAP verbracht. Die Ausbeute ist befriedigend. Zwischenzeitlich zeigte sich an diesem sonst eher trüben Tag sogar die Sonne.

Hier zu den Bildern!

21.01.2015

Im Rahmen des WEF2015 habe ich auch dem EuroAirport einen Besuch abgestattet. Als Highlight bezeichen könnte man die Ausweichlandungen von SkyWork Airlines.

Hier zu den Bildern!

22.11.2014

Heute war ein Boeing C-17 Globemaster bereit, um wieder nach Qatar zu fliegen. Diesen mächtigen Vogel lässt man sich natürlich nicht entgehen! Auch sonst bot der Tag viel Gutes. Das Licht jedenfalls war optimal!

Hier zu den Bildern!

7.8.2014

Das erste Mal richtig Planespotting am EuroAirport Basel-Mulhouse! Dazu kann ich nur noch sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Als absolutes Highlight war ein Helikopter der deutschen Luftwaffe gelandet. Weitere Tage werden hoffentlich bald folgen.

Hier zu den Bildern!

22.7.2014

Take-Off nach Amsterdam Schiphol mit einer Fokker 70 der KLM. Nach zwei Flügen mit der niederländischen Airline, kann ich ein äusserst positives Fazit ziehen. KLM ist somit meine Lieblingsairlines; neben Edelweiss versteht sich.

Hier zu den Bildern!

8.1.2014

Heute machte ich die ersten "Gehversuche" mit der neuen Kamera am Flughafen Basel. Nebst eines gewaltig schönen Sonnenuntergangs, bekammen wir auch eine blanke ATR-72/500 der HOP! zu sehen.

Hier zu den Bildern!

Unbekanntes Aufnahmedatum

Vor ewiger Zeit,durfte ich bereits einmal ein paar Stunden am EuroAirport verbringen. Der Zufall wollte es, dass genau dann zwei TUIfly Sonderlackierungen und die VP-CCC vor Ort waren.

Hier zu den Bildern!